Ruhr in Love – eine Bilanz.

Die Ruhr in Love ist vorbei. Das rosa Raverfest im Ruhrpott. Das Mekka aller kommerziellen und semikommerziellen Nachwuchsraver liegt derzeit in den Mündern der Lokalnachrichten. Drogen wurden gefunden! Natürlich!

RP Online zum Beispiel titelt: 22 Festnahmen und 400 Anzeigen bei „Ruhr-in-Love“

Oberhausen. Die Rauschgiftfahnder der Polizei hatten bei der Techno-Party „Ruhr-in-Love“ am Samstag in Oberhausen einen erfolgreichen Tag. Sie nahmen 22 Verdächtige wegen Verstößen gegen

das Betäubungsmittelgesetz fest, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Außerdem erstatteten sie insgesamt 395 Strafanzeigen. Trotz Fußball-WM und Gewittergefahr waren fast 50.000

Menschen zum „elektronischen Familienfest“ (Werbung der Veranstalter) gekommen.

Die Polizei nahm einen 27-jährigen Betrunkenen fest, der Bereitschaftspolizisten und Rettungskräfte mit einer Flasche beworfen hatte, als sie einen Verletzten versorgten.

Quelle: lnw

Ein erfolgreicher Tag für die Drogenfahnder also. Nun denn, man hat pro Stunde zwei Personen festgenommen. Aufgerundet 400 Personen haben eine Anzeige bekommen. Das sind bei einer Besucheranzahl von 50.000 etwa 0,8%.

/ironie Klingt alles nach einem unglaublich erfolgreichen Tag. /ironieoff

Das Wetter war dennoch grandios, die Floors voll und das Event konnte wie jedes Jahr den Besucherrekord des Vorjahres brechen. Phil Fuldners Föhnwelle hat gesessen, Mike Maaß hat seine Mami geknutscht und sonst gibt es auch nicht viel überraschendes zu berichten. Ich war nämlich nicht da. Das lag selbstverständlich nicht an privaten Vorhaben, Urlauben oder anderen Interessen sondern nur an der unvermeidlichen Tatsache dass ich mir keinen Turnbeutel gekauft habe. Wie wir alle wissen: Kein Turnbeutel, kein Festivaleinlass. website load speed test

Ich als Berliner bin sowieso 2002, schliesslich besitze ich diese „Stil vor Talent“ Jutebeutel die man die Tage so trug.

Gehabt euch wohl. Ich habe keinen Bock zu schreiben heute. Lest den Blog vom Groth.

PS: Der Regenschauer am frühen Abend war ein netter Versuch von i-Motion, cosmopop hat

es auf dem Love Family Park aber besser gemacht. Netter Effekt btw.

...so gehet hin und verbreitet mein Wort

  • Facebook
  • Twitter